Frank Bäcker: Konzert am 11.03.2018

Hallo zusammen,

viele Grüße an den Chor, euren tollen Pianisten und natürlich an den Chorleiter. Mit diesem Konzert ist es euch wieder mal gelungen, auch einen nicht eingefleischten Gospelfan zu begeistern. Ich werde mit Sicherheit auch euer nächstes Konzert besuchen. Vielen Dank für den schönen Abend. laughing

Bis bald und liebe Grüße

Frank

 


Freitag, 23. März 2018
Ralf Benesch: Konzert Dorper Kirche

 

Hallo Singers,

 herzlichen Glückwunsch zu einem sehr schönen Konzert gestern Abend in der Dorper Kirche. Es war sehr kurzweilig, ich war überrascht, als schon die letzten drei Songs angekündigt wurden. Hier eine kleine Rückmeldung aus meiner persönlichen Sicht:

 - Sehr gut gefielen mir in der ersten Hälfte des Konzerts die Songs "People who walk in darkness" und "Shout to the Lord" - letzteres vor allem zum Schluss hin  

 - Bei "Smile" war vor allem der Schlussakkord ein echtes Highlight - der saß auf den Punkt und war einfach nur perfekt!

 - Eine sehr interessante und schöne Version von "True Colours" - sowieso ist es sehr angenehm und bringt etwas Abwechslung ins Spiel, wenn der Chor mal acapella singt

 - Der Beginn von "With or without you" war ein echter Gänsehautmoment. Schade, dass man das nicht durch den ganzen Song so durchhalten kann, aber wahrscheinlich würde der Alt dann streiken oder kollektiven Selbstmord begehen. Auf jeden Fall in eurer Version grandios - genauso wie übrigens auch "Winter".

 - Bei "When the Saints" kam das Publikum zum ersten Mal aus dem Quark. Bis dahin konnte man eigentlich nur konzentriert zuhören. Es wirkte auf alle Zuhörer fast wie eine Erlösung, endlich mitklatschen oder sogar mitsingen zu dürfen. Wahrscheinlich ist das die Erwartung vieler Leute an ein Gospelkonzert. Vielleicht solltet ihr überlegen, zwei oder drei solcher "Mitmachsongs" in ein Konzert einzubauen - selbst wenn das ausgelutschte Evergreens sind. Gebt dem Affen Zucker!

 - Die Zugabe war fetzig und klasse und als letzter Song sehr gut gewählt. Da ging man beschwingt aus dem Konzert - und konnte vorher noch mal die volle Power von Frank bewundern - selbst von hinten.

 - Detlev war wie immer grandios - was soll man da noch sagen.

- Sehr gut gefallen haben mir auch die Moderationen, sie spiegelten die ganze Bandbreite eurer Sänger wieder. Vom locker-flockigen "Küken" bis zum gesetzten Herren zeigten sich sehr schön die unterschiedlichen Charaktere, die bei euch unter einem Dach vereint sind. Das wirkte nie künstlich oder aufgesetzt sondern entsprach jeweils genau der Person, die gerade moderierte. Und die Übersetzung der Worte des Stevie Wonder Songs waren ein ganz besonderer Moment!

 - Gut gefallen hat mir auch das Licht, das zwischen den einzelnen Songs wechselte. Das war sehr gut gemacht, nicht zu aufdringlich und schuf jeweils eine neue Atmosphäre. Kompliment an den Lichtmann!

Diejenigen, die nicht da waren, können sich zu Recht ärgern.

Für heute Abend wünsche ich viel Spaß, hoffe, dass alles genauso gut klappt wie gestern und bin mir sicher, dass beim "Heimspiel" alles noch viel besser wird - wenn das überhaupt möglich ist!     


Viele Grüße!

Ralf


Montag, 12. März 2018
Yvette und Adeline: Hochzeit 1.7.17

 

Hallo lieber Gospel Chor,

wir vier (die Brautpaare) wollten uns nochmal einmal ganz herzlich bei euch bedanken.

Es war so schön, wie ihr wahrscheinlich auch gemerkt habt, waren wir zu Tränen gerührt.

"All you need is Love" war eine super Überraschung, Gänsehaut pur.

DANKE nochmal, ein unglaubliches Erlebnis.

 

Viele Grüße

Adeline, Jan, Nico und Yvette

 


Freitag, 14. Juli 2017
Rust: Trauung

Eine großartige musikalische Begleitung anlässlich der Kirchlichen Trauung unserer Kinder Claudine und Jasper. Herzlichen Dank an alle Chormitglieder! Unsere Gäste und wir waren begeistert. Das Brautpaar sehr berührt. Es waren unvergessliche Momente.

Ingrid und Achim Rust


Montag, 12. September 2016
Anne: Konzert am 15.11. in Merscheid

Was für wunderschönes Konzert, so tolle Lieder, so tolle Emotionen, soviel Leidenschaft, einfach super. Und dazu noch eine absolut geniale Verabschiedung.

Danke für diesen Abend.

LG Anne


Dienstag, 17. November 2015
 
Powered by Phoca Guestbook

Eingabeformular
 

Datenschutz: Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und stimme der dauerhaften Speicherung und Veröffentlichung der angegebenen Daten zu.