Gemeindebrief der ev. - method. Kirche Solingen

Die Nacht der offenen Kirchen

Männerchor statt Rossini-Messe, so erging es mir in der Ev. Kirche Merscheid. Da ich die Programmänderung nicht mitbekommen hatte, saß ich um 20:45 Uhr in einer halbgefüllten Kirche und war erstaunt, dass auch Männerchöre Gospel singen und das auch noch recht gut. Um 21:45 Uhr füllte sich die Kirche recht schnell, bis nicht nur die Bänke bis auf den letzten Platz besetzt waren, sondern auch noch ein Teil der Gänge. Große Ereignisse werfen eben ihren Schatten voraus. Es folgte der Gospelchor Merscheid "Good News" mit erstklassiger Keyboard- und Gitarrenbegleitung, fetzigen und meditativen Liedern - und alles auswendig, echt beeindruckend! Nach einer 3/4 Stunde Superprogramm wollte der Applaus nicht enden. Danke Merscheid für einen gelungenen Abend.